Neues Arbeiten | EMPLOYER BRANDING

Ein klares Bekenntnis zum Neuen Arbeiten – sichtbar und spürbar.

Employer Branding findet immer in zwei Wirkungskreisen statt, dem internen und dem externen. Damit sind die zwei Zielgruppen definiert, auf die Employer Branding abzielt: die Bindung der aktuellen MitarbeiterInnen an das Unternehmen und diejenigen potenziellen Arbeitskräfte, die man erst noch für das Unternehmen begeistern möchte. Mit Neuem Arbeiten bieten sich dem Arbeitgeber Chancen, dem Fachkräftemangel zu begegnen beziehungsweise werden diejenigen Arbeitgeber an Attraktivität einbüßen, die sich dem Neuen Arbeiten nicht öffnen.

Was braucht es?

  • den MitarbeiterInnen Mehrwerte und alltagserleichternde Maßnahmen bieten
  • Werte nicht nur kommunizieren, sondern sie auch leben
  • flexible, an die Lebenssituation der Mitarbeitenden angepasste Arbeitsmodelle
  • Alleinstellungsmerkmale
  • Digital Recruiting

Veranstaltungen Neues Arbeiten | EMPLOYER BRANDING

Erste Impulse zur direkten Umsetzung finden Sie unter:


Initialfragen Neues Arbeiten | EMPLOYER BRANDING


Die Grafik zeigt die exemplarische Potenzialanalyse der Dimension Neues Arbeiten | EMPLOYER BRANDING auf Basis der individuellen Auswertung der Initial-Fragen. 

Nach der Analyse gehen wir auf die Auswertung der Antworten ein und präsentieren Ihnen das Ergebnis mit der aktuellen Umsetzungsgeschwindigkeit im Tacho

Ihre Ansprechpartnerin:

Julia Best

Produktmanagerin Managementprogramme

Hier finden Sie weitere TEHMENSEITEN der neun Dimensionen aus dem Quick-Check New Work | Neues Arbeiten:


I. Neues Arbeiten | ZEIT

Zeit wird zum kostbarsten Gut für Unternehmen und Beschäftigte - und damit zum Spannungsfeld.

II. Neues Arbeiten | KOMPETENZEN

"Lernen lernen" ist das Mindset für Zukunftsfähigkeit.

III. Neues Arbeiten | FÜHRUNG

Wenn das Vertrauen die Kontrolle ablöst, dann entsteht eine neue Kultur des "Möglich-Machens".

IV. Neues Arbeiten | RÄUME

Vom Ende denken, nicht in Quadratmetern - wichtig ist, was in den Räumen geschaffen werden soll.

V. Neues Arbeiten | TECHNOLOGIE

Technologie verändert die neue Arbeitswelt massiv und schafft zugleich die Grundlage dafür.

VI. Neues Arbeiten | GESUNDHEIT

Gesundheit ist ein hoher Wert im Neuen Arbeiten - ökonomisch, sozial und an allen Orten.

VII. Neues Arbeiten | NACHHALTIGKEIT

Wenn Neues Arbeiten nicht nachhaltig gestaltet wird, ist es nicht zukunftsfähig.

VIII. Neues Arbeiten | RECHTLICHE RAHMENBEDINGUNGEN

Für maximale Sicherheit und Flexibilität müssen die Spielräume innerhalb der rechtlichen Leitplanken erkannt und gestaltet werden.


IX. Neues Arbeiten | EMPLOYER BRANDING